Stillberatung

Termine für eine Stillberatung in der Hebammenpraxis Fabelhaft finden in der Regel

dienstagvormittags nach Terminvergabe statt.

 

Für Familien, die in Rüsselsheim (inkl. Ortsteile) wohnen oder in Rüsselsheim entbunden haben,

können zudem Termine bei Carina in der Wochenbettambulanz des GPR Klinikums angeboten werden.

 

Schreibt Carina einfach über das Kontaktformular (siehe unten) an und dann schauen wir, was für Euch am besten passt.

In dringenden Fällen kontaktiert Carina gerne auch telefonisch.

 

Hausbesuche sind nur noch in Ausnahmefällen möglich.

 


Du suchst eine Nahrung für Dein Baby, die zu jeder Zeit und in der richtigen Temperatur verfügbar ist? Eine Nahrung, die das Wachstum von Körper und Geist optimal unterstützt und sogar vor Allergien und Krankheiten schützt? Dazu noch umweltfreundlich und wunderschön verpackt?

 

Kein Problem! Du musst gar nicht lange suchen

und kannst Dir sogar den Weg in die Drogerie sparen ;-)


 

98% aller Mütter weltweit sind in der Lage, ihre Babys zu stillen und auch Du kannst das!

✭ 

Manchmal gibt es aber dennoch Unsicherheiten, oder Du hast Fragen zum Stillen. Eventuell hast Du aber auch Schwierigkeiten, bei denen Du Unterstützung benötigst.

 

Merke: Stillprobleme haben immer eine Ursache, die es zu finden gilt. 

 

Unsere Stillberaterin Carina nimmt sich gerne ausreichend Zeit für Dich und Dein Anliegen.Du kannst in persönlicher Atmosphäre alle Deine Fragen stellen. Es wird geschaut, wie das Baby an der Brust trinkt und was die Ursache für eventuelle Stillprobleme sein könnte.

 

Bei Stillproblemen wie...

 

Milchmangel / zu viel Milch

Schmerzen beim Stillen
wunden Brustwarzen
Milchstau
unzureichender Zunahme des Babys

das Baby scheint unersättlich, ist nie zufrieden
Zwillinge stillen

und allen weiteren Fragen rund ums Stillen


... ist Carina gerne für Dich da.

 

👉Die Stillberatung ist derzeit meist noch eine private Leistung. In einigen Fällen bezuschussen die Krankenkassen die Beratung jedoch mittlerweile. Leider gibt es keine einheitliche Regelung über Leistung und Erstattungsbeträge.

 

Bedenke aber, dass künstliche Säuglingsnahrung inkl. aller notwendigen Hilfsmittel bis zu 120€ (!!) im Monat kostet. 

 

Eine erfolgreiche Stillzeit kostet im Idealfall NICHTS

und schenkt Dir kostenfrei noch Liebe pur dazu. ❤️

 

Für eine Terminvereinbarung sende uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular und fülle alle erforderlichen Felder aus. Benenne bitte auch kurz das Thema, das Dich beschäftigt.

 

Wir bemühen uns immer, zeitnah zu antworten.

Bitte beachte dennoch, dass die Bearbeitung von Anfragen bis zu einer Woche dauern kann.

 

In dringenden Fällen melde Dich daher bitte von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 11:00 Uhr telefonisch.


Hier erhältst Du eine Preisinformation.