Als Tochter einer Hebamme wusste ich schon früh, wo mich mein Weg hinführen würde...

 

 

1985 in Berlin geboren , wuchs ich in Gießen auf, wo ich schon mit 13 Jahren anfing, meine Mutter zu Hausbesuchen, Geburten und Kursen zu begleiten.

 

2004 absolvierte ich mein Abitur und im selben Jahr begann ich in Mainz meine Ausbildung zur Hebamme.

 

Während dieser Zeit lernte ich in drei verschiedenen Kliniken nicht nur die geburtshilflichen Abteilungen kennen, sondern unter anderem auch chirurgische und onkologische Stationen, sowie den Operationstrakt und die Neugeborenenintensivstation.

 

2007 schloss ich meine Ausbildung mit dem Examen ab. Im Herbst 2007 eröffnete ich mit einer Kollegin zusammen die Hebammenpraxis Herztöne in Mainz.

 

2008 verließ ich die Praxis wieder, um in der Asklepios Paulinen Klinik in Wiesbaden zu arbeiten. Dort war ich sowohl im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation tätig. Nebenher arbeitete ich immer auch als freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung.

 

Zwischen 2010 und 2018 haben drei wundervolle Kinder unsere Familie  und unser Leben bereichert. Seit dem Sommer 2015 bin ich ausschließlich als freie Hebamme in Rüsselsheim und Umgebung tätig.

 

Im Herbst 2016 übernahm und sanierte ich zusammen mit Carina Camino die Räumlichkeiten, die dann zu wunderschönen Hebammenpraxis Fabelhaft in Königstädten wurden. Die Covid-19 Pandemie führte leider dazu, dass wir unser Angebot über einen aus wirtschaftlicher Sicht zu langem Zeitraum nicht mehr in gewohntem Umfang anbieten konnten, was dann leider im Sommer 2020 unweigerlich zur Schließung unserer Praxis führte.

 

Doch natürlich bleibe ich der Hebammerei freiberuflich weiter treu, da meine Arbeit für mich weit mehr als ein Beruf ist.