Strahlekind Körperzauber

für alle Kindergarten- und Schulkinder

Möchtest Du Dein Kind von innen heraus stärken und ihm wertvolle Tipps an die Hand geben, wie es seinen Alltag besser meistern kann?

Gerade im Schulalltag sind die Kinder mit vielen Themen konfrontiert.

Sie "dürfen" mitkommen, sich viele Dinge behalten und nicht zuletzt können sie ihrem natürlichen Bewegungsdrang nicht so nachkommen, wie das vielleicht im Kindergarten noch der Fall war.

 

Das alles hat Einfluss auf unser Wohlbefinden. Denn unter Druck können wir weder wachsen, noch Neues lernen.

Das weißt Du vielleicht selbst, oder hast es schon mal erlebt.

Umso schöner ist es daher doch, wenn Dein Strahlekind eigene Strategien entwickelt, um mit Stress umzugehen.

Und das startet u.a. schon mal bei der Atmung. Denn wenn wir nicht richtig atmen, bekommt auch unser Gehirn zu wenig Sauerstoff, wodurch wir uns nicht mehr richtig konzentrieren und Dinge aufnehmen können. Dann sind wir müde, gereizt...

 

Es wird Zeit, das zu drehen - und zwar zum Positiven!

 

Genau das machen wir im Strahlekind - Körperzauber: durch spielerische Achtsamkeitsübungen, bewusstes Atmen, Singen, Tanzen, gemeinsames Meditieren schaffen wir eine Balance zum Alltag und alles, was Dein Strahlekind meistern darf.

 

So geht es dann fit, gestärkt und entspannt weiter! Möchtest Du all das?

 

Dann gibt es nochmal alles Wichtige im Überblick

 

Wann: ab dem 08.03.24 jeden Freitag von 15 - 16 Uhr für Kindergartenkinder von 4 bis 6 Jahren

              16:15 - 17:15 Uhr für Schulkinder von 6 bis 10 Jahren

Kosten: erstes Schnuppern kostenlos, danach gibt es den laufenden Kurs zum Aktionspreis von nur 39€ im Monat

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Kursleitung: Daniela Göbel